RIAT 2019 Arrival Tag 2   

Auch am zweiten Tag kamen in kurzen Abständen weitere Gastmaschinen.



Hier wurden die Highlights MiG-21 LanceR C der Rumänischen Luftwaffe und die Su-27 der Ukrainischen Luftwaffe erwartet. Zwischendurch schob sich immer wieder mal ein Rehersal in das Programm. Die Mechaniker mit Ersatzteilen wurden eingeflogen um den Harrier wieder zu reparieren.

Das F-16 Viper Demo Team legte ein sattes Display hin was sich sehen lassen konnte. Die Dänen sparten diesmal nicht an Farbe und lackierten ihre F-16 komplett in Landesflagge, was für ein schöner Anblick. Die deutschen kamen mit Eurofighter aus Wittmund und Rostock-Laage sowie mit Tornado aus Büchel und Jagel. Davon waren 2 Sonderlackierte Maschinen dabei, dazu kam noch ein A400M.


Gefolgt mit Abnahmeflügen waren die Schweizer mit Ihrer F/A-18 und die Ukrainer mit Ihrer Su-27. Die türkischen Phantoms sind ein weiteres Highlight, Kampfflugzeuge die man auch bald nicht mehr am Himmel sehen wird.