MAKS 2019   

Alle zwei Jahre findet auf dem Flugplatz Zhukovsky die MAKS statt.



Um die russische Luftfahrt zu erleben fährt am besten auch dahin, denn nirgendwo außer dort bekommt man vieles zu sehen was die Russische Luftfahrt parat hat. Das Static war sehr gut bestückt, so fand sich auch eine Su-47 Berkut im Static. Weiter von ausgedienten Flugzeugmustern bis zu den aktiven und zu den neuesten Modellen war alles ausgestellt. Nicht nur Militär sondern auch zivile Flugzeugmuster und Helikopter befanden sich dort.

Die Russen zeigen auf ihrer Airshow eine andere Welt, viele moderne und ausgereifte Flugzeugmuster bis zu dem neuesten Kampfjet die Su-57. Durch ihre Wendigkeit und Power erkennt man das sie den westlichen Flugzeugmustern nichts nachstehen. Beeindruckend wenn man sieht wie eine Su-30, 57, oder 35 senkrecht am Himmel steht und sich um ihre eigene Achse dreht was im Zweikampf sicher ein taktischer Vorteil ist, gegenüber Kampfflugzeugen die das nicht können. Das Flugprogramm war sehr gut und Actionreich und gut durchorganisiert, so wie sich das gehört.