Goodbye Huey 2021   

Goodbye Huey Bell UH1D aus Niederstetten auf dem Flugplatz Kindel in Eisenach auf Abschiedstour.



Goodbye Huey ist dieses Jahr angesagt, denn jetzt wird die Bell UH1D auch bekannt als Teppichklopfer ausgemustert. Viele Jahre war sie im Einsatz und mit sage und schreibe über 2,3 Millionen Flugstunden hatte sie der Bundeswehr immer die Treue gehalten. Anlässlich dafür wurde 2020 eine Sonderlackierung aufgebracht und erstmals vorgestellt wurde sie dann 2020 im Transporthubschrauberregiment 30 in Niederstetten. Zur Zeit ist die Bell auf Abschiedstour und fliegt in Deutschland einige Flugplätze bzw. Standorte ab und sagt Goodbye Huey..! Auf dem Flugplatz Kindel in Eisenach stattete sie auch ihren Besuch ab und bei fast Majestätischen Wetter zeigte die Bell ihre schöne Lackierung.