Airshow Florennes 2012      

70 Jahre Airbase Florennes in Belgien wurde am 23.und 24.Juni 2012 mit einer satten Airshow gefeiert. Die Belgier hatten sich auch hier wie immer, gut ins Zeug gelegt und ließen so manch Rarität auf die Airbase kommen.



Unter zahlreichen Sonderlackierungen im Static waren auch andere Gäste vertreten, so auch ein Tornado IDS der deutschen Luftwaffe vom JaboG33 aus Büchel. Eines der Höhepunkte der Airshow machten wohl auch die 2 Su-22M4 der Polnischen Luftwaffe im Flying Display. Nicht nur die Sonderlackierungen brachten Farbe in die Show, sondern auch die Patruille de France zogen Ihre Landesfarben in den Himmel.


Die Solo Türk mit ihrer F-16 im Flying Display ließen es am Himmel richtig krachen, diese lieferten ein sehr gutes Solo Display ab, sowie die beiden F-16 Solo Display Teams der Niederlande und der Belgier ließen das Publikum staunen und lieferten wie immer ein ordentliches Programm. Den Abschluss machte eine F-16 der Griechen im Flying.