Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

                                                                    
Luchtmachtdagen Volkel 2013      

100 Jahre Luchtmacht hieß das Motto auf der Airbase in Volkel und ließ wieder am 14.- 15.Juni die Tore offen und veranstalteten wieder eine feine Airshow.



Das Wetter hatte diesmal von allen was, von Wolken bis blauen Himmel und sogar ein kurzer Schauer war drin, das trübte aber keineswegs die Airshow und deren Displaypiloten. Zahlreiche Kunstflugstaffeln brachten wieder am Himmel Farbe ins Spiel.


Highlights auf der Airshow gab es diesmal genug,eine MiG-15 sowie eine Saab Viggen der Schweden die am Himmel ihre Kreise zog, gefolgt von 2 Su-22 M4 der Polnischen AF, die wieder mal alle ein gutes Display abgaben.


Mit Flares wurde hier auf der Show gar nicht gespart, so ließ auch der Demo Team AH64 Apache der Niederlande den Himmel erleuchten. Gepaart mit den Solodisplays anderer Teilnehmer wurde es eine runde und satte Air-Show.Das Static war hier recht groß und hatte von allem was zu bieten, auch die deutsche Luftwaffe kam mit Ihrer letzten Sonderlackierten F4F-Phantom aus Wittmund ins Static.