Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Spottersday 2015 Kleine Brogel - Air Base   

Am 18.09.15 fand wieder auf der Air Base Kleine Brogel ein Spottersday statt..



Anlass zum Spottersday in Kleine Brogel gab die Airshow Sanicole auf dem gut 20km weiter entfernten Flugplatz. Da der Flugplatz für Jets ungeeignet ist, starten diese von der Air Base Kleine Brogel aus. Am Morgen lag die Air Base leider im dicken Nebel, sodass man die gegen 9 Uhr auf dem Heimweg startende Patrouille de France nur noch hören konnte und kaum zu sehen war.


Ab ca. 14 Uhr biss sich so langsam die Sonne durch und der Nebel verschwand und es begann dann endlich auch das Flugprogramm bzw. die Flugproben einzelner Teilnehmer. Die Nase vorn hatte hier wohl neben den Su-22 aus Polen und der belgischen Solo Display F-16 die Super Constellation. Wann hört und sieht man sowas denn noch?! Nach einigen Ankünften anderer Teilnehmer zeigte die belgische F-16 am noch grauen Himmel ihr Display. Gefolgt von den Thunder Tigers mit 4 F-16 die es beim Take off richtig krachen ließen.