Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

 
Air Show in Skrydstrup 2010

Am 6.Juni 2010 waren wieder die Tore vor der Air Base in Skrydstrup / Dänemark für Air Show Fans geöffnet.



Das Static Display konnte sich wie immer sehen lassen, auch deutsche Gäste waren mit Tornado und Eurofighter vertreten. Gefeiert wurde auch gleichzeitig die 250.000 Flugstunde des Geschwaders.


Das Programm leitete die Dänische F-16 ein und zog mit ihrem lackierten Leitwerk ein Super Display über die Bühne. Dann ging es Schlag auf Schlag und einige alte Jets starteten Ihr Display, so wie eine F-86 Sabre, und Hawker Hunter. Nicht nur Jets, auch eine B-17 Flying Fortress war am Himmel zu sehen, was mich natürlich freute. Als Höhepunkt der Show war das 16 F-16 zur Air-Power Demo starteten, weiterer Höhepunkt zum Schluss war ein Harrier der Briten. Die Show war Super, das Wetter passte wie es sich für eine Air-Show gehört.