Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Airshow Pardubice 2016   

Vom 28.05-29.05.2016 fand wieder auf dem Flugplatz Pardubice eine historische Airshow statt.



Mit vielen historischen Flugzeugen, Hubschraubern, und Fahrzeugen konnten die Tschechen ihre Besucher wieder begeistern, einschliesslich mich. Selten sieht man soviel auf einmal. Wie üblich bei den Tschechen fängt das Programm erst um die Mittagsstunden an. Gezeigt wurde von allen was und das nicht wenig. Simulierte Bodenangriffe mit P-51 Mustang oder ALCA L-159 waren ein schönes Spektakel.


Einige Flying Displays waren fast doppelt so lang, was ja natürlich auch schön war. Das Wetter wechselte sich ab, Sonne, Wolken, Hitze und zum Schluss ein Gewitter was das Programm letztlich unterbrach, schade. Alles in allen eine schöne Airshow der Tschechen, so muss das sein, so macht Airshow Spaß. Hier fahr ich auf jeden Fall nochmal hin.