Tag der Bundeswehr im TLwG 74 Neuburg 2016   

Am 11.Juni fand im Taktischen Luftwaffengeschwader 74 ein Tag der Bundeswehr statt.



Der Tag der Bundeswehr ließ viele Besucher ins Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg kommen, was auch ihr 55 jähriges Bestehen in diesem Jahr hatte und zudem auch 60 Jahre Luftwaffe gefeiert werden konnte. Auch an anderen Standorten in Deutschland wurde dieser Tag genutzt, um den Besucher, Freunden und den jüngeren Interessierten die Bundeswehr näher zu bringen.Die Organisation des Taktischen Luftwaffengeschwader 74 war gut, und alles lief reibungslos ab. Die Bundeswehr zeigte eine Evakuierungsübung mit Transall, CH53 sowie Tornados und Eurofighter.

Mit reichlich Nieselregen und grauen Himmel ging es auf das Gelände, neben einigen Gästen von der Air Force aus anderen Ländern zeigte auch die Luftwaffe mit stolz ihre 2 Sonderlackierten Eurofighter. Den Beginn machten 2 Eurofighter die die QRA simulierten und binnen 15 Minuten in der Luft waren. Als Highligt hier schlechthin der A400M, der mit Überflügen und Touch and Go begeisterte. Der Sonderlackierte Eurofighter ließ es am Himmel richtig krachen und zeigte so seine schöne Lackierung. Alles in allem, ein super Tag wo sich die Bundeswehr und Organisatoren Mühe gegeben haben.