Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

Air Force Days "Kleine Brogel" 2014      

Im Belgischen Peer auf der Luftwaffenbasis Kleine Brogel fanden vom 13-14 September die "Air Force Days" statt.


Ein großes Static Display mit Jet und Prop entlang des Taxiway erwartete die Besucher.


Ohne Pausen gleitete das sehr gute Flugprogramm durch den Tag. Neben der MiG 29 aus Polen war die aus den Vereinigten Arabischen Emiraten angereiste Kunstflugstaffel "Al Fursan" das Highlight der Airshow. Mit dicken Rauch in Landesfarben zeigten sie ihre atemberaubenden Flugkünste.


Die "Red Arrows" zeigten wieder ihr präzises sehr gutes Kunstflugprogramm, einfach genial. Aus Frankreich waren 2 Mirage 2000N als "Ramex Delta" Team am Himmel zu sehen.


Zahlreiche Solodisplays konnte man sehen, wie auch die F-16 der Griechischen Luftwaffe die ein außerordentlich gutes Display hinlegte. Die F-16 Solo Türk die schon Stammstatus auf Airshows hat, zeigte auch hier wieder ihr spektakuläres Display wo natürlich auch nicht an Flares gespart wurde. Die Belgische Solo F-16 zeigte sich ebenfalls mit gutem Display und viel Flares am Himmel.


Auch andere Kunstflugstaffeln wie das PC-7 Team der Schweizer und die Red Devils aus Belgien zeigten sich am Himmel. Mit einer Air Power Demo am Boden und am Himmel zeigte man dem Besucher die Fähigkeiten der Armee und auch die der Luftfahrzeuge im Ernstfall. Im ganzen eine sehr gelungene gut geplante Air Show die sich sehen lassen konnte. Danke an alle Organisatoren.