Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Airshow Lido di Jesolo 2015   

Vom 13-14.Juni war in Lido di Jesolo in Italien wieder die jährliche Airshow, zahlreiche Gäste werden immer erwartet um die Airshow am Strand mitzuerleben. Am 13. Juni waren die Flugproben und es wurde somit auch schon ein gutes Programm für den Besucher geboten. Das vollständige Programm sollte dann am eigentlichen Haupttag der Airshow stattfinden, den 14.Juni. Leider fiel der Tag ins Wasser, weil durch ständigen Starkregen und Gewitter den ganzen Tag kurzerhand die Airshow abgesagt werden musste. Dennoch konnte ich gute Bilder vom Vortag machen wo das Wetter noch sehr gut war.



Eine C-17 tastete sich leise am Strand heran. Eine Seenotrettung mit dem Hubschrauber war eine sehr gute Vorführung.


Die Frecce Tricolori zeigten sich natürlich auch am Himmel, allerdings am Tag der Flugproben nur mit weissem Rauch und nicht wie üblich in Landesfarben. Das schöne Wetter machte es aber wieder wett.

Blue Voltige, und das we fly Team sahen am blauen Himmel sehr gut aus, ein Eurofighter der Italienischen Airforce liess es am Himmel richtig krachen und weckte auch den noch letzten dösenden Badegast in seiner Sonnenliege. Alles in allen eine mit knapp 3 Std. kurze aber dafür sehr gute schöne Airshow.