Fototag im "JaboG33"  

Am 20.August 2009 ließ das Jagdbombergeschwader 33 in Büchel wieder die Tore offen für die Fotografen.Das Wetter regierte mit über 30 Grad den Tag. Mit Bussen wurde man zu den jeweiligen Fotopunkten gebracht wo man dank des Wetters gute Fotos machen konnte. Für Getränke und Essen sowie natürlich Souveniers des Geschwader wurde nicht gegeizt.



 
Zuerst wurde das Static in die Linse genommen, hier schön zu sehen die 2 Sonderlackierungen der beiden Geschwader, des JG71 Richthofen mit ihrer F-4FPhantom und den Heimischen Tornado IDS des JaboG 33. Auch im Static war ein A-10 und eine F-16 aus den benachbarten Geschwader aus Spangdahlem.


Schade war,das man die Sonderlackierung des JaboG 33 nur im Static zu Gesicht bekam, bei dem Wetter hätte sie am Himmel noch besser ausgesehen.Ein Eurofighter aus Laage stattete einen kurzen Besuch ab und man konnte sie nach mehrmaligen "Touch and go´s" gut ablichten.