Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

                                                                    
Deutsches Museum München      

Das Deutsche Museum in München zeigt von vielen Sparten wie z.b. Raumfahrt, Automobil, Bergbau, Eisenbahn und Schiffe nahezu alles. Wenn man aber in die Geschichte der Luftfahrt eintauchen möchte ist man im Deutschen Museum in München richtig. Von den ersten Gehversuchen in der Luftfahrt bis heute wird in diesen Museum gezeigt welchen Fortschritt in gerade mal knapp über 100 Jahre Luftfahrt gemacht wurde.



...im 2.Weltkrieg machte die militärische Luftfahrt einen gewaltigen Entwicklungssprung nach vorn, Einen tiefen Einblick konnte man auch in einige Triebwerke werfen die im Halbschnitt ausgestellt werden.


...die ersten Flugzeuge waren aus einer Holzkonstruktion und die Tragflächen und Rumpf waren einfach nur mit Stoff bespannt. Auch der legendäre Richthofen 3Decker durfte natürlich nicht fehlen.