Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Tag der offenen Tür DOD Caslav 2017   

Am 20.05.17 fand wieder auf dem Fliegerhorst in Caslav ein Tag der offenen Tür statt.



Wie schon im Jahr 2015 hat sich nicht viel verändert, das Programm war gut bestückt mit reichlich Luftfahrzeugen. Zu Gast war im Flying Display die Belgische F-16 mit ihrer Sonderlackierung. Die Schweizer Kunstflugstaffel Patruille Suisse als Magnet kam recht gut an, sie zeigten nun jetzt nur noch mit 4 F-5 Tiger wieder ein ein schönes präzises Programm, dennoch, durch die nur noch 4 F-5 Tiger anstatt 6 wurden einige Figuren nicht mehr geflogen wie man es kennt. Aber besser so als gar nichts mehr von Schweizern.


Gegenüber 2015 gab es hier nur eine kleine Airfield Attack mit 2 L-159 ALCA. Leider war das Wetter an dem Tag grau und kalt gegenüber vom Vortag mit Sonne und blauen Himmel wo ich wenigstens noch die Schweizer fotografieren konnte bei ihren Proben. Alles in allen wieder eine gelungene sehr gut besuchte Airshow der Tschechen wo man gerne wieder hinfährt.