Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

 
    Airshow - Beauvechain 2010

Vom 03-04.Juli 2010 fand in Beauvechain die Airshow Tage in Belgien statt. Für zahlreiche Besucher und Fans der zivilen und Militärischen Luftfahrt ein Ziel was sich sicher lohnte.



 
Das Static Display war mit etlichen F-16, Britischen Tornados sowie eine deutsche Beteiligung mit einen Tornado vom Jabog33 aus Büchel zu sehen und zahlreichen Flugzeugen und Helicoptern aus anderen Ländern. Auch altes Fluggerät wie Hawker Hunter, Saab Draken, sowie Fiat waren im Static zu sehen.


Nicht nur im Static sondern auch am Himmel sah man wieder eine Hawker Hunter. Die Belgier präsentierten auch da ihre schöne neue Sonderlackierte F-16. Das Flugprogramm war gut organisiert, man hatte hier auch eine kleine aber feine Airfield-Attack mit Britischen Tornados zu sehen bekommen. Für mich das Highlight auf der Show war die Rafale aus Frankreich, die ich hier zum ersten mal am Himmel sah.