Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum

                                                                    
Historische Flugtage Alkersleben      

Vom 06-07 Juni 2009 fand auf dem Flugplatz in Alkersleben die Historischen Flugtage statt. Zahlreiche Flugzeuge füllten dort den Platz, unter anderen eine T-6, 2 Me-108 Taifun, An2, Jak-52 eine Aero 45 und noch viele andere ließen ihre Motoren nicht kalt werden.Es ging Schlag auf Schlag und es wurde ständig was am Himmel für die Zuschauer geboten. Angeboten wurden auch Rundflüge mit dem ein oder anderen historischen Schätzchen und man hatte auch hier mal die Chance in einen seltenen Flugzeug mitzufliegen. Auch hier hatte man sich sehr große Mühe gegeben bei den Vorbereitungen sodas diese Flugtage einfach genial wurden,daher auch hier mein Lob an die Veranstalter.



... teils schon sehr alte aber immernoch schöne fliegende Raritäten,


...das Wetter musste man nutzen, so gingen auch einige Piloten mehrmals in die Lüfte,