Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Airshow Plasy 2016   

Vom 30.04.bis 01.05.2016 war wieder in Plasy (Tschechien) wieder eine Airshow "Denvevzduchu".



Nun war ich das 2te mal in Plasy und muss sagen, das es zum Vorjahr deutlich weniger Teilnehmer am Himmel und auch am Boden waren. Was nicht heisst das sich das Programm nicht sehen lassen konnte.

Das Flugprogramm fand wie üblich erst nach dem Mittag statt. Davor zeigte die Feuerwehr mit Abseilübungen und Rettungsmaßnahmen ihr können. Das Highlight am Boden war ein Simulierter Bodenkampf des 2.Weltkriegs der auch ordentlich zur Sache ging und dem Zuschauer einen Blick über 70 Jahre zurück werfen ließ. Das Highlight im Flugprogramm für mich ganz klar der Rote Baron und wie üblich die Saab Gripen der Tschechischen Air Force. Die P3 Flyers zeigten auch ein gutes Programm. Alles in allem, eine runde Show.