Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Airshow Coburg 2015   

Am 04 und 05 Juli war wieder in Coburg auf der Brandensteinsebene eine Airshow, die große Airshow Bayerns.



Bei brütender Hitze von knapp 40 Grad waren doch recht viele Besucher gekommen. Viele Schattenplätze wurden genutzt um dort zu verweilen, auch eine Feuerwehr ließ in der Zuschauermenge Wasser vernebeln, eine Erfrischung der ganz besonderen Art, die natürlich viele nutzten.


Neben Segelkunstflug mit Nebelraketen, zeigten sich auch einige Warbirds, wie eine Sea Fury, P40, Mustang P51, T6 und Jak-11. Eine Fokker VII aus dem 1. Weltkrieg zeigte am Himmel ihre enorme Wendigkeit.

Durch die enorme Hitze, kamen einige Flugzeuge an ihre Leistungsgrenzen und konnten nicht wie gewohnt fliegen. So wurde das Wingwalker Display mit Peggy Walentin kurzerhand abgebrochen, Sicherheit geht vor. Mit dem Kommentar von ihrem Mann zeigte Peggy zum Schluss an ihrer Boeing Stearman am Boden dem Besucher ein paar Figuren. Die Show war wie immer Super gut, alles hat gestimmt, Danke an die Veranstalter und Organisatoren, weiter so, bis zum nächsten mal.