Airshow Favoriten | Videos | Staffelalltag | air to air | Modellbaushop | Links | Impressum


Airshow Coburg 2013   

Am 6-7.Juli 2013 veranstaltete der Flugplatz in Coburg auf der Brandsteinsebene wieder eine Airshow-die große Airshow von Bayern.



 
Das Flugprogramm war gut organisiert und es wurde neben Extra 300 auch historisches Fluggerät am Himmel gezeigt, eine Jak-3U und eine P51-Mustang heizten ein und verwöhnten so manche Ohren mit satten Sound, gefolgt von einer T6 die mit ihrer Red-Bull Lackierung so einiges am Himmel hermachte.


Spektakuläre Flugmanöver von Sportflugzeugen wie die Extra 300 ließen die Zuschauer staunen. Eine von Frankreich kommende Ju-52 drehte am ersten Tag in der Nachmittagssonne zu Begrüßung noch 2 Platzrunden, hier auch mal eine Lackierung die man selten sieht von der Ju-52.


Das Static war recht gut bestückt und es gab vieles alt und neu an Fluggerät zu bestaunen. Eine Transall die sich ebenfalls im Static befand, öffnete ihre Luken und Türen und so konnten sich die Besucher mal ein Einblick von Transportflugzeugen verschaffen.Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt und es fehlte an nichts, eine Show die man gerne nochmal besucht.